Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Feldforschung

  • 06.2014-01.2015: Gesprächsaufnahmen in den Bundesländern

In den Monaten von Juni 2014 bis Jänner 2015 wurden weitere Gesprächsaufnahmen in verschiedenen Bundesländern Österreichs durchgeführt. Aufgezeichnet wurden Freizeitgespräche zwischen Jugendlichen, aber auch Erwachsenen (Kontrollkorpus) in Ober- und Niederösterreich, Kärnten, Wien und dem Burgenland.

  • 11.2013-04.2014: Gesprächsaufnahmen in den Bundesländern

In den Monaten November 2013 bis April 2014 war das Projektteam in ganz Österreich unterwegs, um Gesprächsaufnahmen mit Jugendlichen, aber auch mit Erwachsenen durchzuführen. Die Feldforschung führte die Projektmitarbeiter/-innen unter anderem in steirische Gemeinden, nach Kärnten, Salzburg, Vorarlberg, Tirol, Wien und ins Burgenland. In den verbliebenen Bundesländern werden in den kommenden Monaten noch weitere Aufnahmetermine wahrgenommen.

  • 18.09.2013: Gesprächsaufnahme in Grazer Jugendzentrum

Nach eineinhalb Monaten Vorbereitungszeit fand der erste Termin zur Gesprächsaufnahme in Graz statt: Eine Gruppe Jugendlicher aus dem Jugendzentrum Don Bosco in Graz ermöglichte es uns, am 18.9.2013 ein Gespräch aufzunehmen. Die Teilnehmerinnen nahmen sich im Anschluss noch die Zeit, einen Fragebogen zum Thema "Jugendsprachen" auszufüllen.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.